Sonntag, 19. September 2010

"El Campo"

"El Campo", 20 km de El Bolson, 01.09.2010
Ich beginne den Tag um 14:00 damit, den Campo von Claudia und Klaus, meiner deutschen Mentoren und ebenfalls Schuleltern, zu besichtigen. Außerhalb der Stadt haben sie die Freiheit gefunden für die sie nach Patagonien gekommen sind. Die Policia muss draußen bleiben, sagt Klaus stolz, höchsten die Paramilitärs, die "Gendarmeria", könnten hier rein. Die werden in Argentinien eingesetzt wenn es dringlichere Dinge zu erledigen gibt. Ich frage mich schon was mich auf diesem Campo erwartet... Aber außer einer enormen Sammlung leerer Weinflaschen (wie einsam wird es hier draußen denn??!), einem beachtlichen Vorrat an Bauholz und Maschinen, von Unimog bis John Deere für mehr, ein gemütliches Haus mit verglastem Dach zur Betrachtung des besonders sternreichen patagonischen Sternenhimmels nur die übliche, berauschende Wildnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen